Im Vergleich zum Vor-EKG sind jetzt massive ST-Hebungen in den inferioren Ableitungen und in V4-V6 zu sehen. Diese haben auch ihre Morphologie geändert und sehen jetzt eher wie Infarkt-ST-Hebungen aus. Zudem ist die PR-Senkung in den inferioren Ableitungen verschwunden. Aufgrund dieser Entwicklung wagte niemand, ohne invasiven Ausschluss einer koronaren Pathologie an der Diagnose einer akuten Perikarditis festzhalten. Die invasive Untersuchung zeigte dann völlig normale Koronarien und eine normale regionale und globale linksventrikuläre Funktion. |
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