Gegen einen akuten STEMI sprechen:
- 1. ST-Hebungen in allen Ableitungen ausser in aVR (dort reziproke ST-Senkung); beim akuten STEMI sind sie fokal.
- 2. Die ST-Hebungen sind hier konkav (sattelförmig) und gehen aus dem aufsteigenden Teil des QRS-Komplexes ab; beim akuten STEMI sind sie konvex und gehen aus dem absteigenden Teil des QRS-Komplexes direkt in die T-Welle über.
- 3. Die PR-Senkung in den inferioren Ableitungen mit reziproker PR-Hebung in aVR spricht gegen den akuten STEMI.
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