Es liegt ein kompletter Rechtsschenkelblock vor. Zusätzlich erkennt man ST-Hebungen in den Ableitungen II, III, avF und v4-v6, die für einen akuten inferolateralen Myokardinfarkt typisch sind. Während ein Linksschenkelblock die EKG-Diagnose eines Myokardinfarktes meistens verunmöglicht, lässt ein Rechtsschenkelblock dies häufig zu. |
|